Der kleine Siebenschläfer

  • 0 Comments
  • 14 Februar 2017
News12

Alle Siebenschläfer machen sich bereit für den Winterschlaf, nur das Siebenschläferkind ist einfach noch nicht müde. Aber ein Siebenschläfer, der nicht schlafen kann, der ist doch kein richtiger Siebenschläfer!Ein Tier nach dem anderen kommt, um dem Kleinen zu helfen. Die Tiere werden dabei müder und immer müder … nur der kleine Siebenschläfer ist immer noch hellwach!

Das ist „die Geschichte des kleinen Siebenschläfers der nicht einschlafen konnte“, geschrieben von Sabine Bohlmann (Synchronsprecherin u.A. für Lisa Simpson, Sailor Moon u.v.m.) und illustriert von Kerstin Schoene. Bereits 2015 erschien das wunderbare Kinderbuch, mittlerweile gibt es das Werk in 6 verschiedenen Sprachen, als „Leyo-Ausgabe“ und als Pappbildbuch !!

Nun haben Sabine Bohlmann und Tommy Amper (Jamzone Studios München) 12 tolle Lieder dazu geschrieben und auf CD gebracht und ich hatte die große Ehre, als Schnecke mit dabei zu sein! Und das Ergebnis ist nicht nur für Kinderohren eine wahre Freude.

Also wer das Buch noch nicht hat – kaufen: https://www.amazon.de/Geschichte-kleinen-Siebenschläfer-einschlafen-konnte/dp/3522437861

Wer die CD möchte – was absolut nur zu empfehlen ist!!! : https://www.sabinebohlmann.com/mein-lädchen/

Wer Infos über den Siebenschläfer haben möchte: https://der-kleine-siebenschlaefer.jimdo.com

Die Songs

  1. Einschlafen ist gar nicht so schwer
  2. So etwas gibt es nicht
  3. Das Lied vom Küssen
  4. Ich kann nicht schlafen
  5. Schäfchen zählen
  6. Häng mit mir ab
  7. T-E-M-P-O
  8. Heul doch
  9. Es ist nicht leicht eine Spinne zu sein
  10. Mein Knuddelwuddelpuschelknuffelwuscheltier
  11. Wenn ich wach bleibe
  12. Das Schlaflied der Tiere

 

Leave a Comment