Schmetti reist um die Welt

Gemütlich liegt Schmetti in seiner bayerischen Heimat unter einem Apfelbaum, als sich plötzlich ein anderer Schmetterling neben ihn setzt, der ganz anders aussieht als er selbst. Warum? Weil er aus dem weit entfernten Afrika kommt. Das macht Schmetti so neugierig, dass er beschließt, die Welt zu entdecken. Auf dem Rücken einer Zauberwolke fliegen er und seine Schmetterlingsfreunde von Kontinent zu Kontinent. Dabei erleben sie viele Abenteuer und lernen, was wahre Freundschaft ist.

Kinderbuch mit Hörspiel - CD (inkl. 8 Liedern) ist bestellbar auf:
www.schmetti-kinderbuch.de

Text: Eva Petzenhauser, Stefanie Wolf
Musik: Eva Petzenhauser, Michael Reiß
Illustrationen: Manfred Völkel
Pädagogische Leitung: Ela Kattinger
Projektleitung: Kathrin Kattinger

Ein Projekt des Mutter-Kind-Haus e.V.